Rötgesbüttel. Der VfL meldet sich mit einem 4:1 endgültig zurück. Im Tabellenkeller spielen wohl vier Teams den zweiten Absteiger aus.

An der Tabellenspitze scheint der T.C. Gifhorn weiter seinen Weg zu gehen, doch im Tabellenkeller der 1. Fußball-Kreisklasse 2 rücken vier Teams immer enger zusammen. Das liegt auch und vor allem an den Derbysiegen des VfL Rötgesbüttel und der SV Volkse-Dalldorf.

VfL Rötgesbüttel – TSV Meine 4:1 (1:1). Tore: 1:0 Thies (38.), 1:1 Eigentor Feldweg (42.), 2:1 Thies (47.), 3:1, 4:1 Lohmann (68., 73.).
Nach dem 1:0 gegen den SSV Didderse legten die Rötgesbütteler im Derby gleich nach. Nach dem Seitenwechsel erzielte Jonas Thies mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags das wichtige 2:1, der Landesliga-erfahrene Phillip Lohmann machte per Doppelpack alles klar.

TuS Seershausen/Ohof – SV Volkse-Dalldorf 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Albrecht (53.), 0:2 Götze (81./Elfmeter). Gelb-Rot: TuS (77.).
Den Hausherren bot sich die Chance auf den womöglich entscheidenden Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Doch daraus wurde nichts, stattdessen zog der Gast den Gegner wieder so richtig in den Abstiegsstrudel hinein. Mika Albrecht stellte die Weichen für Schwarz-Gelb auf Sieg, Joshua Götze machte vom Elfmeterpunkt alles klar. Die SVVD bleibt allerdings trotzdem Tabellenvorletzter.